Montag, 16. Februar 2015

"Some women are lost in the fire. Some women are built from it."
Seit dem Herbstsemster 2014 stehe ich als Dozentin im hiesigen VHS Programm: zum Thema "Textil Art". In erster Linie geht es darum, im Gegensatz zu dem bereits vorhandenen Angebot, einen Kurs anzubieten, in dem nicht nach 1:1 Anleitung gearbeitet wird, sondern jeder Teilnehmer seiner eigenen Idee freien, kreativen Lauf lassen kann.
In Vorbereitung zu meinem Kurs entstand mein Phönix. Ich habe mit Soluvlies gearbeitet, selbstgefärbte Seide verarbeitet (danke an eine Bekannte), mit dem Lötkolben hantiert und einiges an Perlen verwendet.
Ich habe wirklich Gefallen daran gefunden: das Spielen mit den Materialien, nicht zu wissen wie das Endergbenis werden wird und immer wieder während des Nähens, die Richtung ändern zu müssen.


1 Kommentar: